Skip to main content

Neuigkeiten aus dem Quartier

Herblinger Räbeliechtliumzug 2022 – beliebte Tradition im Quartier

Nach einer dreijährigen Pause konnten die rund 80 Kindergartenkinder der sechs Herblinger Kindergärten wieder fleissig die beliebten Räben schnitzen. Die Feinarbeit wurde meist den Eltern überlassen. Wir freuen uns sehr, dass wir den traditionellen und von den Kindern sehr geliebten Räbeliechtliumzug dieses Jahr wieder in einem grösseren Rahmen durchführen konnten. Punkt halb sechs liefen die Kinder bei ihren jeweiligen Kindergärten los und trugen die leuchtenden Räben singend durchs Quartier zum Kreuzgut Schulhausplatz. Um 18.00 Uhr durften Eltern, Geschwister und Grosseltern einem sehr besinnlichen, wunderschönen Konzert lauschen, welches musikalisch von Doris Klingler an der Handorgel begleitet wurde. Im Anschluss organisierte der Quartierverein Herblingen mit 10 fleissigen Helfern und der Unterstützung vom Schulhausabwart Giuseppe Taranto die Verpflegung.

Seit vielen Jahren unterstützt der Quartierverein diesen Anlass und offeriert den Kindergartenkindern und ihren Geschwister ein Schweins- oder Pouletwürstli, Brot und Tee. Der Räbeliechtilanlass ist eine wunderschöne Tradition, welche die Familien in unserem Quartier näherbringt und verbindet.

Ihr QUARTIERVEREIN HERBLINGEN
Wir freuen uns über leuchtende Kinderaugen. 

 

Fingerzeig  Hier geht's zu den Fotos.